karte laender01 laender02 torte linienbalken legende

Corporate DesignYoung Cities Project

Young Cities ist ein Forschungsprojekt der TU Berlin und dem Building and Housing Research Center, Tehran unter Schirmherrschaft des Bundes­ministeriums für Bildung und Forschung.
Das Projekt untersucht wie die Folgen des Klima­wandels durch intelligenten Städtebau, effiziente, urbane Infrastruktursysteme, sensitive Architektur u.ä. zu mildern sind.

Nach der Entwicklung des Corporate Designs, Website etc., war unsere zentrale Aufgabe die Gestaltungskonzeption der Young Cities Research Paper Series. Forschungsergebnisse wurden von uns in 11 Bänden gesetzt und aufwändig mit Diagram­men und Karten visualisiert. Neben der Hauptreihe gibt es noch die Research Briefs mit 16 Heften.

Für die komplexen Infografiken, Diagramme und Tabellen des Projektes entwickelten wir ein klare, visuelle Sprache mit einer starken Farbpalette, die auch in weiteren Anwendungen eingesetzt wurde.

vol01
vol02
vol03
vol04
vol05
vol06
vol07
vol08
vol09
vol10
vol11
vol01
vol02
vol03
vol04
vol05
vol06
vol07
vol08
vol09
vol10
vol11